Projekt Vespa 50N 1964 1. Serie Restaurierung

  • hardt3k
  • hardt3ks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Best of life is Vespa drive!
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #4 von hardt3k
Habe eine V50 1. Serie ergattert und werde diese nun wieder zum Leben erwecken!! B)
Wurde so wie auf den Bildern zu sehen ist gekauft und wird jetzt originalgetreu Restauriert.





















Weitere Bilder folgen...




...jetzt wurde der original Motor (V5A1M) vom gröbsten Schmutz befreit.











Es tut sich mal wieder was.

Endlich ein paar Originalteile erhalten welche nicht so einfach zu finden sind:


Seitendeckel für 1. Serie Original aus Italien um 49€ + 8€ Versand





Ein Originalteil muss anscheindend nicht immer teuer sein.


Tacho für 1. Serie Original Veglia 60 Km/h mit viereckigem Logo.



Schön langsam habe ich dann alle teile zusammen, und wenn es soweit ist ab zum Lackieren.
Fortsetzung folgt...



...es bewegt sich mal wieder was.
Bevor es zum Lackierer geht habe ich nachgesehen ob der Rahmen gerade ist. Auch die Gabel habe ich verbaut um zu sehen das alles einwandfrei funktioniert und nix verbogen ist.
Scheint alles in Ordnung zu sein















Muss mich noch entscheiden welchen Motor ich wähle.
Sind beide in einem Guten Zustand ohne Ausbrüche jedoch sind bei einem die Silent Gummis nicht mehr die besten.









































Visit us!
www.vespa-cult.com
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von hardt3k.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pleuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #103 von ganja cooky
Wann geht da endlich wiedermal was weiter :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hardt3k
  • hardt3ks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Best of life is Vespa drive!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #104 von hardt3k
Wird wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen da es leider auch noch andere wichtige Dinge im leben gibt :(

Wenn die Spengelarbeiten und das lackieren abgeschlossen wären würde das Projekt relativ zügig fertiggestellt sein.

Es fehlen auch noch ein paar Anbauteile wie z.b. Rücklicht, Gepäcksbrücke und wie sollte es anders sein der kleine Seitendeckel.
Ich möchte nur Originalteile an meiner 1. Serie verbauen und diese kosten eben extra.
Sobald ich die fehlenden Teile beschafft habe werde ich die gute schnellst möglich lackieren und fertigstellen.

Ich halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.

Mfg

Visit us!
www.vespa-cult.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von hardt3k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hardt3k
  • hardt3ks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Best of life is Vespa drive!
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #113 von hardt3k
Hab mal wieder was upgedatet damit die Fertigstellung ein kleines Stück näher rückt.

Visit us!
www.vespa-cult.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hardt3k
  • hardt3ks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Best of life is Vespa drive!
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #126 von hardt3k
Update :)

Visit us!
www.vespa-cult.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum