Vespa PK50 Restaurierung

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #253 von Tonygrale
Vespa PK50 Restaurierung wurde erstellt von Tonygrale
Liebe Leute,
möchte euch kurz von meiner PK50 Restaurierung berichten. Ich habe sie halb zerlegt vor einigen Jahren gekauft (1.Besitz). Teile waren fast alle vorhanden.
Nach dem 2 tägigen Zusammenbau sah sie so aus:

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: wagchy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #254 von Tonygrale
Tonygrale antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
Leider lief der Motor nicht, aber der Fehler war mit einer gebrochenen Leitung auf der Zündplatte schnell gefunden.
Die Testfahrt lief erfolgreich und die kleine PK lief überraschenderweise echt gut mit 55 km/h.

Leider sah sie im Tageslicht total grindig aus, zwar kaum Rost aber der Lack war grausig :)
Drum hab ich mich dann nach nem Tag Rumüberlegen entschlossen, sie doch nochmal komplett zu zerlegen und zu lackieren, weil sie ja technisch echt top ist.




Jetzt bin ich gerade am Zusammenbauen, anbei ein Bild von meinem Hobbykeller :-)




Wenn ich fertig bin melde ich mich wieder mit Fotos :)

Liebe Grüße aus Eggersdorf
Toni
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: wagchy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #257 von wagchy
wagchy antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
Hallo Toni,

schöne PK hast du da!
Hast für den Motor auch schon was geplant, oder bleibt der Original?

Lg,
F3rdi3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #258 von Tonygrale
Tonygrale antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
Servus! Danke.

Nur leider ist mir letzte Woche der Gang reingesprungen als ich sie angekickt hab und gegen die Wand gedonnert..Kotflügel muss ich jetzt wieder lackieren :( Ich bin fast auszuckt xD

Motor bleibt so, sie ist ja nicht für mich, ich mag sie weiterverkaufen wenn sie fertig ist. Denk ein guter Roller für
einen Einsteiger.

Liebe Grüße!
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hardt3k
  • hardt3ks Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Best of life is Vespa drive!
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #259 von hardt3k
hardt3k antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
Hallo Toni!

Das sind keine guten Neuigkeiten :unsure:
Du solltest in diesem Fall auch überprüfen das die Gabel nicht verbogen ist und ob durch den Zusammenstoß mit der Mauer eine Welle hinter dem Kotflügel entstanden ist.

Ich hoffe es zwar nicht für dich aber könnte durch aus möglich sein.

LG
Rene

Visit us!
www.vespa-cult.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Tage her #260 von Tonygrale
Tonygrale antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
Hi Rene!

Gottseidank wars nur ein kleiner Hüpfer hin zur Mauer, hat aber gereicht dass der Lack zerkratzt war.
Sonst ist gsd alles ok.

lg
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #288 von Tonygrale
Tonygrale antwortete auf Vespa PK50 Restaurierung
So mal fertig....denke aber ne neue Kupplung ist noch fällig...aber das ist eh schnell gemacht.






Mal schaun was ich dafür so bekomme, brauche Platz :-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: hardt3k, wagchy, Vogana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum